1,5 Megawatt PV-Aufdachanlage in Wulkau fertiggestellt
Jun. 2022

1,5 Megawatt PV-Aufdachanlage in Wulkau fertiggestellt

Ende Dezember 2021 nahmen wir erstmals an der Photovoltaik-Ausschreibung für PV-Dachanlagen teil. Dafür erteilte uns die Bundesnetzagentur schließlich auch den vollen Zuschlag. Für eines der drei Aufdachprojekte, für die wir in der Ausschreibung geboten hatten, konnten wir den Bau in diesem Monat erfolgreich abschließen.

Damit zählt das Projekt Wulkau im Nordosten des Landkreises Stendal in Sachsen-Anhalt mit 3.910 Modulen und einer Gesamtleistung von 1,5 Megawatt zu eine der größten Photovoltaik-Aufdachanlagen, die wir bisher in einer Bauphase errichtet haben.

Mit erfolgreicher Inbetriebnahme können zukünftig jährlich 650 Tonnen CO₂-Emissionen vermieden und ca. 350 3-4 Personen-Haushalte pro Jahr mit Solarstrom versorgt werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner