Dez. 2021

Informationsveranstaltung zur Errichtung eines Solarparks in Ziesar

In Zusammenarbeit mit der Fiener-Agrargenossenschaft Ziesar eG, mit der wir bereits seit 2017 partnerschaftlich eng zusammenarbeiten und mehr als 10 PV-Anlagen (Aufdach- sowie Freiflächen) gemeinsam realisieren konnten, luden wir Anfang Dezember zu einer Informationsveranstaltung in den Burgsaal auf der Burg in Ziesar im brandenburgischen Landkreis Potsdam-Mittelmark ein.

Insgesamt gaben wir am Montagabend rund 30 Eigentümern von potenziellen Landflächen die Gelegenheit, Fragen zu unserem aktuellen Planungsvorhaben zur Errichtung eines Solarparks in der Gemeinde Ziesar zu stellen. Während der Veranstaltung wurden die Vorteile von Photovoltaik-Freiflächenanlagen, vor allem für die Gemeinde und die Bürgerinnen und Bürger vor Ort, durch Karsten Becker, Vorstand der securenergy solutions AG, sowie Elard von Gottberg, Vorsitzender der Fiener-Agrargenossenschaft Ziesar eG, veranschaulicht und alle weiteren Informationen zum Planungsablauf des geplanten Solarparks direkt an die Flächeneigentümer weitergegeben.

Auch mit der Fiener-Agrargenossenschaft Ziesar eG planen wir nun nach den erfolgreichen Dachinstallationen drei Freiflächenanlagen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner