Wir beziehen Naturstrom

Wir beziehen Naturstrom

THINK GREEN

Unsere Photovoltaikanlagen speisen nicht nur grünen Strom in das Verteilnetz ein, sondern beziehen diesen auch im geringen Umfang für ihren Eigenverbrauch: Denn Schutztechnik und Kommunikationsanlagen müssen auch in Zeiten ohne Einspeisung aktiv sein, beispielsweise in der Nacht.

Ab sofort werden wir jährlich rund 180.000 Kilowattstunden Strom aus 100% regenerativen Energiequellen für unsere Bestandsanlagen beziehen. Dafür konnten wir uns bereits über unseren Partner Naturstrom für eine Vielzahl unserer Photovoltaik-Dachprojekte erfolgreich zertifizieren lassen und setzen unsere Grundintention „ökonomisch denken – ökologisch handeln“ auf diese Weise gleich doppelt um.

Im Vergleich zum deutschen Strommix ersparen wir der Umwelt dadurch unnötigen Atommüll und vermeiden CO₂- Emissionen. Auch zukünftig möchten wir elektrische Energie von Naturstrom für den Eigenbedarf unserer Anlagen beziehen, da wir uns so auch außerhalb unseres Kerngeschäfts für den Ausbau der erneuerbaren Energien engagieren können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner